Deutschlands erstes Vollholz TinyHouse
21. Mai 2019

TINYHOUSECUBE – Vision Cube goes live !

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 82

Es ist soweit, unsere Vision TINYHOUSECUBE von einem flexiblen Vollholzhaus mit dem genormten halben Containermaß als Fläche wird Realität. Mit unseren Partnern Christian Leyhr und Michael Kappler bauen wir nun unseren ersten Prototypen in ökologischer Bauweise. Diese haben das Arbeiten mit leimfreien Massivholzwänden perfektioniert um bestes Raumklima und hohe Sicherheit zu gewährleisten.

 

Genormtes Maß 

Das halbe Containermaß, 6,5m x 2,5m, machen den TINYHOUSECUBE, zum genormten Miniholzhaus mit größter Flexibilität! Eine minimalistische Innenraumgestaltung lässt viel Platz für Kreativität mit genug Raum für das Wichtigste. Das genormte Maß ermöglicht einen einfachen Transport, auch international, aber nicht nur das! Außerdem können so andere genormte Minimodulhäuser mit unserem verschmelzen oder in dafür vorgesehenen Gestellen mit untergebracht werden. Der vertikalen Ausbreitung steht also nichts mehr im Wege!

Bild oben: Zwei TinyHouseCubes ergeben eine Wohnfläche von ca. 25qm

Serienfertigung Bauwagen

Bild oben: Verschiedene Unterbauten für alle Terrains

Verschiedene Unterbauten 

Der TINYHOUSECUBE nutzt außerdem verschiedene Unterbauten, nicht nur ein Fahrgestell! Auf Wunsch kann der THC auf einem Podest fest verankert werden wie eine Immobilie, beim Umzug bringt ihr ihn wieder auf das PKW-Fahrgestell; oder lasst ihn gleich dort für maximale Mobilität. Außerdem kann der THC auf Kufen wie ein Schlitten stehen, dadurch ist er perfekt für verschneite Regionen und Skigebiete geeignet. Wem das noch nicht reicht der kann sein TINYHOUSECUBE auf ein Ponton/Floß stellen auf dem Wasser leben.

So flexibel war wohnen / arbeiten noch nie ! Der Innenraum wurde inzwischen komplett überarbeitet und das Bett befindet sich ebenerdig, nehmen Sie jetzt Kontakt mit unserem Partner auf bei Fragen oder Interesse:

Christian Leyhr, christian.leyhr@me.com, +31683822662 (Niederlande)

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top