Wichtige Zertifikate/Prüfsiegel und was sie bedeuten
16. April 2018
Bauwagen
Insektenschutz im Wagen
8. Februar 2019

Nachhaltige Unternehmen die wir unterstützen und nutzen

Im Laufe unserer Arbeit mit Zirkuswagen und alternativen Wohnkonzepten sind wir auf viele interessante Unternehmen und Vereine gestoßen, die wir hier unbedingt erwähnen möchten. Es gibt keinerlei Absprachen oder Erlöse daraus, wir finden deren Arbeit einfach nur gut und wollen euch kurz darüber informieren.

ECOSIA Suchmaschine – Statt Google zu nutzen könnt ihr mit ECOSIA nachhaltig surfen. Wenn du Ecosia als Suchmaschine verwendest, fließen 80% der Werbeerlöse aus Suchanzeigen in Aufforstungsprogramme auf der ganzen Welt.

EcocampingDie Initiative für ökologisches Camping in Europa berät und zertifiziert Campingplätze, die besonders naturverbunden sind oder werden wollen.

Netwerk Leipziger Freiheit – Das Leipziger Netzwerk initiiert kooperative Wohnprojekte in und um Leipzig und bietet eine Plattform zum Austausch und zum Finden von Gleichgesinnten oder Mitbewohnern. Man findet hier Grundstücke, existierene Wohnprojekte und Beratungen werden ebenfalls angeboten.

Hofgut Hopfenburg Das Hofgut in der schwäbischen Alb steht für Nachhaltigkeit und Integration. Neben der kompletten Versorgung und Bespaßung werden auch außergewöhnliche Übernachtungen, bspw. in Tipis oder im ECO-Tinyhouse angeboten. Unbedingt anschauen und unterstützen …

FairCompaniesFC stellt Informationen und Videos zu nachhaltigen Konzepten im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt auf ihrer Internetseite vor. Alternative Wohnkonzepte sind hier in interessante Videos und Interviews verpackt, in denen meist Ideengeber oder Produzenten ihre Idee selbst vorstellen.

BM-OnlineDie BM ist als Portal für Tischler, Schreiner und Fensterbauer für uns ein wichtiges Netzwerk, das die Branche nachhaltig stärkt und vernetzt.

TEDx TalksAuch wenn es vielleicht nicht direkt zu Unternehmen zählt möchte ich euch auf die TED Videos bei YouTube aufmerksam machen, die interessante, aber oft unangenehme, Themen hervorragend und persönlich darstellen und zum Nachdenken anregen. Nachhaltigkeit, Minimalismus und viele andere gesellschaftsrelevante Themen werden behandelt, reinschauen lohnt sich, auch tinyhouses wurden schon diskutiert …

GlobaLEDas globalisierungskritische Filmfestival in Leipzig zeigt unter anderem die unschönen Folgen für Entwicklungsländer auf dem Weltmarkt und die daraus folgende Ausbeutung die heute noch stattfindet, unbedingt besuchen …

GLS BankDie GLS Bank macht immer wieder Schlagzeilen als kundenorientierte Bank mit nachhaltigen Zielen. Mit der Förderung ökologischer Landwirtschaft und anderen sozialen und gesellschaftlichen Projekten hat sie auch uns überzeugt, da wir selbst seit einigen Jahren zufriedene Kunden sind.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Top