Leinöl zur Imprägnierung
21. Februar 2018
Fenster und Türen für einen Zirkuswagen
9. März 2018

Partner, Kunden und Freunde – Menschen die uns viel bedeuten

Wie ihr mittlerweile vielleicht schon gesehen habt sind uns unsere Partner, Kunden und Freunde sehr wichtig, daher möchten wir euch hier die Möglichkeit geben selbst mit ihnen Kontakt aufzunehmen wenn ihr wollt.

Holz-Unikate-Leipzig: Tischlermeister und Recycler Ole Schlegel entwirft und baut individuelle Vollholz- und Naturmöbel aus Leipziger Holz. Egal ob Möbel, Präsente oder andere kreative Dinge, ihr findet mit Sicherheit ein einmaliges Stück,  das eine regionale Geschichte hat. Dabei legt er besonders viel Wert auf ausgefallenes und hochwertiges Holz, das er auch zum Verkauf anbietet in seinem Holzhandel in Borsdorf. Nachhaltigkeit ist ihm so wichtig wie uns, soweit es geht liefern sie ihre Ware mit dem Lastenfahrrad aus. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall….

Hier geht’s zur Website: Holzunikateleipzig.de

Öki – Das tiny house: Wir hatten das große Glück für Familie Vins aus der Schweiz ihr tiny house zu bauen, welches sie selbst ausbauten und autark machten. Den gesamten Ausbau, persönliche Erlebnisse und Tips zur Autarkie findet man auf dem Blog ihrer Website. In der Region Laax/Schweiz leben sie mit ihrem ÖKI, Kind und Hund auf einem schönen Campingplatz in malerischer Kulisse. Schaut auf jeden Fall mal auf ihre Website und taucht in das mobile, autarke Leben der kleinen Familie ein, sie lassen euch mit ihrem Blog sehr persönlich daran teil haben. Jeder der denkt als Familie mit Kind ist das Leben in einem Wagen nicht möglich kann sich von Familie Vins vom Gegenteil überzeugen lassen.

Hier gehts zur Website: ökilogisch.ch

Hier ein Link zur Galerie wie der Wagen Gestalt annimmt, vom Anfang bis zum Ende:  ökilogisch.ch/bau-von-a-z

Cafe Mint: Einer unserer tollen Kunden, der in seinem Bauwagen ein Cafe mit großer Gastro-Küche betreibt. Das Cafe befindet sich im Botanischen Volkspark Pankow und ist Freitags, Samstags, Sonntags und Feiertags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr für euch geöffnet. Für uns als Unternehmen ist es sehr schön zu sehen was in einem Bauwagen alles möglich ist, vor allem wieviele Menschen aus dieser kleinen Fläche versorgt werden können.

</br>

Hof Ziegelhütte: Am nördlichen rand der Schwäbischen Alb befindet sich der Demeter Bauernhof Ziegelhütte auf 750m Höhe. Aus der Milch von ca. 30 Kühen stellt der Hof 15 verschiedene Käsesorten her die im eigenen Hofladen verkauft werden. Neben diesem ökologischen Ansatz möchten wir außerdem die Jugendarbeit der Ziegelhütte loben, die Kinder und Jugendliche an das Leben auf einem Bauernhof und die Selbstversorgung heranführt.

Hier gibt es mehr Infos dazu: hof-ziegelhütte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top
%d Bloggern gefällt das: